Gute Geschichten brechen alle Regeln. Da sagt man, ein Video darf nicht länger als 60 Sekunden sein, aber eigentlich geht es nicht um die Dauer sondern um den Spannungsbogen. Es geht darum, dass wir wissen wollen, wie es ausgeht. Wer gewinnt, wer verliert, stirbt der Held oder was passiert? Storytelling kann man lernen.

Workshop-dauer:

4 Einheiten (je 2 Stunden)

Kosten:

390,00 € (inkl. gesetzl. MwSt.)

Teilnehmer Anzahl:

4-7 Teilnehmer.

Veranstaltungsort:

Online

Der ONLINE-KURS Storytelling für Business Videos besteht aus vier aufeinander aufbauenden Einheiten:

E

TEIL 1

Welche Geschichte möchten Sie erzählen?
Wie muss sie aussehen, dass die Story jemanden berührt und erreicht? Wir schreiben den ersten Plott.

    E

    TEIL 2

    Content im Business Video – wie machen wir das, wie entsteht unser erstes Storyboard und wie wird daraus ein Drehbuch?

      E

      TEIL 3

      Wir erstellen den Drehplan mit allen Einzelheiten, lernen die Techniken der Bildsprache und der Dramaturgie einer Geschichte.

        E

        TEIL 4

        Die Realisierung des Videos. Bildtechnik, Tontechnik, Schnitt und die Checkliste. Wir sprechen über die meisten Fehler, die beim Storytelling gemacht werden und warum diese sich so schnell einschleichen.

          ZEIT ZWISCHEN DEN KURSEN

          Es gibt sozusagen freiwillige Hausaufgaben, die jedem Teilnehmer es ermöglichen praktische Übungen zu machen. Für diese Hausaufgaben gibt es 30 Minuten vor dem Start des regulären Kurses die Möglichkeit sie durchzusprechen und voneinander zu lernen.

          Unser Ziel für den Workshop:

          Jeder Teilnehmer hat verstanden, wie er seine Geschichte aufbauen muss, welche Fallstricke es gibt und wie er sie dramaturgisch planen muss. Wir haben gelernt, wie wir aus einer Idee ein Drehbuch erstellen und wie wir aus einem Drehbuch einen Film machen, der eine kurze Geschichte erzählt…

          Hans-Günter Ulmer

          Fotograf. Fotografenmeister. Vater. Fünf Kinder. Agenturleiter. Multimediaspezialist. Kommunikationsratgeber. Filmemacher. Experte für Videokommunikation.

          Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihren Wunschtermin oder einen Offenen Kurs an.

          Kursart

          Wo soll der Workshop stattfinden?

          Datenschutz